Schon von weitem hörten wir den Lärm der Motoren und das Anstehen beim Eingang war schwer zu ertragen. Endlich an der Strecke suchten wir uns einen lauschigen Platz am Waldrand, an dem wir gleich mehrere Sprünge und Kurven überblicken konnten.

Motocross ist Spektakel pur. Die Fahrer springen sicher über 10 Meter weit über die Hindernisse und auch die ausgefahrenen Kurven sind sicher nicht einfach zu bewältigen.

Als Zuschauer ist man hier wirklich sehr Nahe dabei. Der Dreck fliegt dir um die Ohren und der Boden vibriert vom Geräusch der Motoren. Die hartgesottenen Fans bringen div. Fanartikel mit, mit welchem der Lärm auf der Strecke noch optimiert werden kann. So sieht, oder besser hört, man neben Kompressor-Hörner auch die wohltuenden Klänge von Motorsägen (sicherheitshalber ohne Ketten) welche nur noch durch das heranbrausende Feld von waghalsigen Fahrern übertönt werden.

Ein tolles, lautes Erlebnis.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.